Rezension: ''LOSING IT'' von Cora Carmack

by - August 24, 2016







Über das Buch:    

Titel: Losing it - Alles nicht so einfach
Autor: Cora Carmack
Genre:  Young Adult
Seitenanzahl: 296
Buchart: Taschenbuch
Verlag: LYX
Preis: 9,99 €



Inhalt:

Bliss ist 22. Und Jungfrau. Dies soll sich ändern, als Bliss einem Abend in ihrer Lieblingsbar zustimmt, um den ''perfekten Kandidaten'' für ihre erste Liebesnacht zu finden. Und der ist auch schnell gefunden. Garrick Tyler ist Engländer, sehr gutaussehend und vorallem mehr als bereit Bliss nach Hause zu begleiten. Als Bliss jedoch kurz davor steht ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, ergreift ihre Panik die Überhand und sie flüchtet aus ihrer eigenen Wohnung. Als ob das alles nicht schon genug des Guten wäre, stellt Bliss am nächsten morgen in der Uni fest, dass ihr (fast) One-Night-Stand ihr neuer Dozent ist. So nimmt eine heiße, verbotene Romanze ihren Lauf, bei der Bliss jedoch einige Probleme erwarten.



Zum Kauf:  

Da ich im letzten Jahr die ''Shades of Grey''-Reihe verschlungen habe, und dieses Jahr ein großer Fan der ''After''-Reihe von Anna Todd geworden bin, hatte ich nun mal wieder Lust auf einen YA Roman. Da ich schon viel Positives über Cora Carmack und vorallem ihre ''Losing it''-Reihe gehört und gelesen habe, habe ich es nun endlich mal in Angriff genommen! Meine Meinung zu dem Buch ist jedoch sehr zweigeteilt, wie ihr gleich sehen werdet ...


Eigene Meinung:  

Was mir gefallen hat

Wenn ich eine Sache auswählen müsste, welche mir besonders an dem Buch gefallen hat, dann wäre dass der Schreibstil von Cora Carmack, und wie sie ihren Humor (durch die Figuren) herüberbringt. Ich habe einfach so oft gelacht, da die Autorin wirklich weiß, wie man eine Figur in eine peinliche Situation bringt...  :D  Durch Bliss' tollpatschige Art gepaart mit ein bisschen Pech, scheint in ihrem Leben so gut wie alles schief zu laufen. Diese abstrusen Situationen waren wirklich sehr unterhaltsam und haben mir zumindest die weibliche Protagonistin etwas näher gebracht..

Wie schon oben kurz erwähnt, war auch der Schreibstil sehr locker und einfach gehalten. Dies ist für mich ein Muss bei YA-Romanen, da diese ja auch vom Inhalt meist eher ''leicht'' sind, und außerdem meistens als ''Quick-Read'' für zwischendurch dienen :)

Ein weiterer Punkt der mir gefallen hat, ist die Beziehung zwischen Bliss und Garrick (jedenfalls teilweise). Da ich Garrick nicht wirklich mag, hat sich die Begeisterung etwas in Grenzen gehalten, aber dazu gleich mehr.
Dass die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten geheim bleiben muss und verboten ist ( ,da Garrick ja Bliss' Lehrer ist) gibt dem Ganzen eine gewisse (sexuelle) Spannung. Es gibt leidenschaftliche Szenen, welche sich dank Bliss' Tollpatschigkeit mit lustigen Szenen abwechseln.


Was mir nicht gefallen hat

Wie schon oben genannt hat mir der männliche Protagonist, Garrick Tyler, nicht wirklich gefallen. Mit ihm konnte ich einfach nicht warm werden (und das obwohl er Engländer ist! :p) und ich habe ihn bis zum Schluss verdächtigt, ein dunkles Geheimnis zu haben. Meiner Meinung nach war er ein super langweiliger Charakter (auch wenn er manchmal als sehr ''mysteriös'' dargestellt wurde), der einfach nichts besonderes an sich hat. 

Auch die Beziehung der beiden war (bis auf den oben genannten Punkt) eher unspektakulär. Klar, es passieren einige Sachen, die die Beziehung komplizieren, aber Garrick ist größtenteils einfach (zu) nett zu Bliss. Dies ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht hat mir einfach der ''Bad-Boy'' gefehlt :D - wie gesagt, die Romanze der beiden war an einigen Stellen sehr heiß und verboten, jedoch hätte man meiner Meinung nach mehr daraus machen können. 

Auch einige Nebencharaktere haben mich etwas genervt (vorallem Cade), doch dazu möchte ich auch nicht zu viel sagen. 

Cade (welcher in ''Losing it'' Bliss' bester Freund ist) ist übrigends der Protagonist im 2. Teil der Reihe. Der Folgeband ist ''Faking ist - Alles nur ein Spiel'' und ist in ''Losing it'' als Leseprobe angeheftet. 


Fazit

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass mir das Buch zur Unterhaltung für zwischendurch gut gefallen hat. Ich habe oft gelacht und auch die Leidenschaft zwischen den beiden Protagonisten war deutlich spürbar. Vom Schreibstil her würde ich dem Buch also sogar ganze 5 von 5 Punkten geben! Da mir der Inhalt und die Charaktere an vielen Stellen nicht gefallen haben, sieht das Ergebnis leider nicht ganz so gut aus. 

Insgesamt würde ich ''Losing it'' mit 3,5 von 5 Punkten bewerten :) 

   
Ob ich die Folgebände lese ist noch fraglich, da ich die Hauptperson in der Geschichte wie schon erwähnt leider nicht so mochte. Allerdings habe ich schon oft gehört, dass diese Reihe von Buch zu Buch besser werden soll, also gebe ich dem Ganzen vielleicht doch mal eine Chance! :)


Danke, wenn ihr meine Rezension bis zum Ende gelesen habt ♥ 






You May Also Like

0 Kommentare

Rezension zu ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich

Hallo zusammen! Heute rezensiere ich das Buch ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich für euch. Das Buch wurd...