Rezension: ''Trust Again'' von Mona Kasten ♥

by - Februar 27, 2017






Über das Buch:

Titel: Trust Again
Autorin: Mona Kasten
Genre: Contemporary, New Adult
Seitenanzahl: 458
Buchart: Taschenbuch
Verlag: LYX
Preis: 12€


''Trust Again'' ist Band 2 der 3-teiligen ''Again-Reihe''. Die Bücher können allerdings einzeln gelesen werden, jedoch gibt es einige Anspielungen und Personen, die man aus dem vorherigen Band schon kennt, wenn man ihn gelesen hat. Die Bände stehen aber für sich alleine und beeinhalten eine abgeschlossene Story.   

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Durchlesen! :)


Inhalt:




♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥




Meine Meinung:  

Da ich bereits im letzten Jahr den ersten Teil der Trilogie, Begin Again, verschlungen habe, war es für mich klar, dass ich den nächsten Band sofort lesen muss (sobald er erscheint). Und das Warten hat sich gelohnt!


Da ich momentan viel arbeiten muss, hatte ich nicht die Zeit das Buch an einem Stück zu verschlingen, aber glaubt mir, hätte ich die Zeit gehabt dann hätte ich es getan! Bereits die ersten Seiten haben mich wieder vollkommen in den Bann gezogen.

Zuerst lernt man Dawn kennen, die von Männern die Schnauze voll hat, da ihr in der Vergangenheit etwas angetan wurde, dass sie innerlich zerstört hat.
Sie lässt dich auf niemanden mehr ein - zu groß ist die Angst nochmal derart verletzt zu werden. Doch dann trifft sie auf Spencer, den sie von Anfang an interessanter findet als sie zugeben würde.

Spencer ist ein sehr lustiger und liebevoller Typ, der schon seit längerer Zeit versucht Dawn zu einem Date zu überreden. In der Clique ist er der lockere beste Freund, der immer alle zum Lachen bringt. Doch in seinem Inneren sieht es anders aus und Dawn wird bald erfahren, dass sie nicht die Einzige mit einer schwierigen Vergangenheit ist.
  

Monas Art zu Schreiben...

.. ist so magisch, man vergisst einfach alles um sich herum. Ich habe teilweise nichtmals mitbekommen, dass ich eine Seite nach der anderen umgeblättert habe. Die einzelnen ''Handlungs-Puzzleteile'' werden auf so eine lockere und doch bestimmte Weise zu einem Gesamtbild zusammengesetzt. Durch ihren ausführlichen und leichten Schreibstil hat man jeden Ort, jeden Dialog und jede Szene so klar vor Augen, als wäre man selbst ein Teil davon. 
Die vielen Anspielungen auf Filme, Serien, Bücher und Songs zaubern mir auch jedes Mal wieder ein Lächeln ins Gesicht. :)

Die Figuren die Mona kreiert... 

.. sind einfach so real - man erkennt sich in ihnen wieder und trotzdem sind sie alle für sich etwas ganz, ganz Besonderes. Besonders toll finde ich, dass die Personen ihrem Charakter auf jeder einzelnen Seite treu bleiben.
Nachdem ich Allie & Kaden aus ''Begin Again'' soo sehr ins Herz geschlossen habe, hatte ich ehrlich gesagt ein wenig Angst, dass die Protagonisten aus diesem 2. Band nicht an die Beiden herankommen. Doch diese Befürchtung hat sich schon nach wenigen Seiten aufgelöst.

Spencer & Dawn...

.. sind wohl das süßeste Paar überhaupt. Sie ergänzen sich perfekt und es ist einfach nur herzerwärmend zu sehen, dass sie sich gegenseitig Stück für Stück von den Dämonen ihrer Vergangenheit befreien können. Die Geschichte der beiden zu verfolgen war so emotional, ich habe Tränen geweint und gelacht! 
Besonders zum Ende hin habe ich so mitgefiebert - was die Protagonisten gefühlt haben, habe ich auch gefühlt.


Die Geschichte...

.. ist mehr als gelungen. Das Buch war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder in die Länge gezogen. Die Liebesgeschichte von Spencer & Dawn ist eine der Schönsten die ich kenne und auch an Spannung und Humor hat es keinesfalls gefehlt! Des Weiteren hat mir sehr gut gefallen, das die Autorin die Protagonisten aus Band 1 nicht einfach ''fallen gelassen'' hat. Allie & Kaden kamen noch ziemlich oft zwischendurch vor und man hat immer noch gespürt wie sehr die Beiden sich lieben. Daran merkt man auch, wie viel Mona Kasten an ihren Figuren liegt und dass sie viiiel Herzblut in ihre Geschichten steckt!

Fazit:

''Trust Again'' erhält von mir volle 5 Sterne. Besser kann ich mir einen Roman dieses Genres nicht vorstellen. Und das ist wirklich keine Übertreibung.    ;-)
Es sind alle Emotionen vertreten, die Protagonisten sind alle mehr als sympathisch und man wollte das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen.
Dass das Buch eine totale Lese-Empfehlung ist brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen..  :D


Ich freue mich sooo sehr auf Band 3 ( welcher am 26.05.17 erscheint ) !!! :)  


Danke euch vielmals wenn ihr meine Rezension bis hierher gelesen habt! ♥ 

 







You May Also Like

0 Kommentare

Rezension zu ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich

Hallo zusammen! Heute rezensiere ich das Buch ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich für euch. Das Buch wurd...