Rezension zu ''Der kleine Laden der einsamen Herzen'' von Annie Darling

by - September 17, 2017

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch. ♥ Wie ihr seht, habe ich schon meine Herbst-Deko rausgeholt.. Der Herbst kann bei mir einfach nicht früh genug kommen. Einfach meine liebste Jahreszeit ♥ Viel Spaß mit der Rezi!


 Allgemeine Infos:

Titel: Der kleine Laden der einsamen Herzen
Autor: Annie Darling
Genre: Roman
Verlag: Penguin
Seitenanzahl: 389
ISBN: 978-3-328-10098-0
Preis: 10€

Klappentext:

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy End zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat amdere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv - und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens ''Der Wüstling, der mein Herz stahl'' - mit Sebastian als Held zum Verlieben...


Meine Meinung:

Also erstmal habe ich mich wahnsinnig auf das Buch gefreut, denn es enthält die Dinge, die ich über alles liebe: Bücher & London.

Ganz am Anfang ist es mir etwas schwer gefallen, in das Buch hereinzukommen, aber nach kurzer Zeit war ich der Geschichte komplett verfallen. Das Buch ist so toll geschrieben, und die Protagonistin ist so lustig, dass ich wirklich mehrmals laut auflachen musste.

Generell sind die Charaktere sehr ungewöhnlich, was keinesfalls schlecht, aber gewöhnungsbedürftig war. Den männlichen Protagonisten Sebastian konnte ich zuerst überhaupt nicht leiden, jedoch fand ich seinen ''nervigen'', kuriosen Charakter nach kurzer Zeit sehr unterhaltsam.

Die Geschichte hat sich größtenteils wirklich in dem Buchladen abgespielt, was ich wahnsinnig toll fand. Es war einfach eine tolle ''London/England-Buchladen-Atmosphäre'', die wahrscheinlich jedem begeisterten Leser gefällt.

Gegen Ende habe ich sogar richig mitgefiebert, was nun mit dem alten Buchladen passiert, auch wenn die Geschichte ansonsten nicht wirklich spannend war. Es ist einfach ein super unterhaltsames, süßes Buch für zwischendurch.

Das Buch war super geschrieben, humorvoll und sehr leicht und flüssig. Was mich allerdings ein bisschen im Lesefluss gestört hat, waren die kurzen Zwischenkapitel, die Kapitel des selbst geschriebenen Buches der Protagonistin waren.

Was ich dafür besonders süß fand ist, dass am Ende des Buches die 5 liebsten Romane und die 5 Lieblings-Buchhandlungen der Autorin aufgeschrieben sind. Auch das Cover, und die gesamte Aufmachung des Buches finde ich wahnsinnig schön - ein richtiger Hingucker im Bücherregal.

Ich kann das Buch also wirklich nur empfehlen, vorallem für alle England- und Buchladen Fans unter euch! ♥







You May Also Like

0 Kommentare

Rezension zu ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich

Hallo zusammen! Heute rezensiere ich das Buch ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich für euch. Das Buch wurd...